Auszeichnungen

Auszeichnungen

Programmpraemienverleihung_2019_c_FFF_Bayern_Saskia_Pavek
Foto: Saskia Pavek

 

Bekenntnis zur Zukunft des Kinos: FFF zeichnete 60 Filmtheater in Landsberg aus

Im Historischen Rathaus in Landsberg am Lech überreichte Digitalministerin Judith Gerlach am 28.November 2019 die Urkunden an 60 Filmtheaterbetreiber/innen aus ganz Bayern.

Die ausgezeichneten Filmtheater stehen für hochwertiges und kulturell unverzichtbares Filmprogramm. Gerade an kleineren Orten bilden sie, auch mit ihren gastronomischen Angeboten, oftmals gesellschaftliche Kleinode. 

Digitalministerin und FFF-Aufsichtsratsvorsitzende Judith Gerlach: „Wir konnten heute 60 Lichtspielhäuser auszeichnen, die zeigen, dass Kino mehr ist als modernste Technik und die neuesten Blockbuster. Die Programmprämien gehen an Filmtheater, die ihrem Publikum besondere Attraktionen bieten – sei es eine besondere Filmauswahl, spezielle Angebote für Familien oder andere Events. Damit Kino ein besonderer Ort bleibt, haben wir die Programmprämien in diesem Jahr noch einmal aufgestockt und vergeben insgesamt sogar 415.000 Euro. Damit übertreffen wir den Rekord vom vergangenen Jahr.“